VEREIN

Der Verein

In einer durch Jahrhunderte weitergegebenen Fabel der indischen Tradition des Advaita Vedanta (die Lehre der „Nicht-Zweiheit“) wird die Geschichte eines jungen Löwen erzählt, der in einer Schafherde aufwächst und sich deshalb für ein Schaf hält, bis ein alter Löwe ihn entdeckt, ihn zu einem nahegelegenen See schleppt und ihn im klaren Spiegel des Wassers seine wahre Natur erkennen läßt. Der junge Löwe erwacht aus seinem Irrtum und brüllt.

Das im Namen „Al-lion-ce“ erscheinende Symbol des Löwen erinnert uns an unsere wahre Natur, erinnert uns daran, das zu sein, was wir in Wahrheit sind.

In wachsender Zahl haben sich in der Allionce e.V. an Selbst-Erkenntnis interessierte Menschen zusammengefunden, die bereit sind, sich ihrer Sehnsucht nach Befreiung zu widmen.

Dieses „Sich widmen“ ist ein Akt der Selbstliebe, der heilend wirkt und alle Lebensbereiche und das Umfeld des Menschen einbezieht.

Philosophen und Mystiker aller Zeiten weisen darauf hin, daß nur der Mensch, der seine wahre Natur, das Eins-Sein mit Allem, erkennt, wirklich frei ist. Nur derjenige ist in der Lage, Freiheit in praktisch gelebtem Leben zu realisieren.

Dies führt zur Erfahrung des unwandelbaren Glücks, mit der Welt in Einklang zu sein.